Der 10.05.2018 markiert einen neuen Wegpunkt in der Karierre der Südpfälzer Metalkombo Slaughterra.

An diesem Tag wird die neue EP "Verloren in der Zeit I: Leere" offiziell vorgestellt.
Ich verfolge die Jungs und deren Entwicklung schon einige Jahre, und aus Fan-sein wurde Freundschaft.
Der Einstieg in die Scheibe macht ein stimmungsaufbauendes Intro, welches direkt in Insomnie, den ersten Song übergeht. Dieser und die anderen 4 Songs sind mal wieder komplett auf Deutsch gehalten.
Wenn man den letzten Output Lügenherz kennt, erkennt man die typischen Stilmittel, aber zeitgleich gibt's auch eine logische Weiterentwicklung, Jul, seines Zeichens Sänger  der Band scheint seine Stimme nochmal auf ein neues Level zu bringen und die Instrumentalfraktion klingt für mich noch präziser als auf Lügenherz, seien es die Drums, Gitarren oder Bass, alles fügt sich perfekt zusammen. Laut Jul liegt der musikalische Fokus bei diesem Release mehr auf eingängigen Melodien und das lyrische Konzept basiert auf privaten Problemen sowie emotionalen Themen.
Bereits beim ersten Durchlauf kristallisiert sich der Favorit der Platte heraus, und das ist bei mir HERZ AUS STEIN, ein Song der sich bei mir direkt festgesetzt hat.
Insgesamt haben wir das instrumentale Intro namens Aufbruch, sowie 5 weitere Songs. Die Platte wurde durch eine Crowdfunding Aktion finanziert, an der ich mich natürlich auch beteiligt habe.
Insgesamt gibt es hier rund you 20 Minuten Laufzeit, die man aber auf jedenfalls öfter investieren kann, denn es gibt bei jedem Durchgang was neues zu entdecken und es wird definitiv nicht langweilig.
Wer Slaughterra mal live erleben kann, sollte das auch tun, denn die Shows sind immer extrem energiegeladen und intensiv, ich persönlich habe schon die ein oder andere Show erleben dürfen, und es gab niemals eine Schlechte.
Bevor ich euch die Trackliste zeige gibt's natürlich auch die Wertung und ganz ehrlich, hier zeichnet sich für mich das Release des Jahres ab, es ist zwar noch etwas Zeit aaaber wir werden Slaughterra ganz oben sehen.
10 VON 10!!!!!!!


1. Aufbruch (Instrumental)
2. Insomnie
3. Herz aus Stein
4. Leere
5. Sehnsucht
6. Verloren in der Zeit